10

10

Frage:

Die Firma BikeChanix wurde 2001 gegründet und ist in den ersten Jahren sehr stark gewachsen. Der Schwerpunkt der Produktion lag von Anfang an in den Bereichen Mountain-, Touren- und Treckingbikes. Hier bietet das Unternehmen Fahrräder der gehobenen Mittelklasse an.

Bislang war der Marketingleiter davon überzeugt, dass unbedingt auch ein klassisches Hollandrad die Produktpalette abrunden müsse. Obgleich sich das Hollandrad sehr gut verkauft, hat sich die Gewinnsituation nach der Einführung verschlechtert. Von daher zweifelt der Marketingleiter an der Richtigkeit der Entscheidung. Sie sollen ihm mit Hilfe einer Analyse der Sortimentsstruktur Klarheit verschaffen. Dabei stehen Ihnen folgende Daten zur Verfügung: siehe Bild

Treffen Sie Ihre Eliminierungsentscheidung auf Basis der Deckungsbeitragsrechnung.

Das Bild wurde ausgeblendet.

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.