6

6

Frage:

  1. Die Vision ist eine äußerst konkrete Form der strategischen Marketingziele
  2. Der ROI(Return on Investment) ergibt sich aus der Multiplikation von Umsatzrendite und Kapitalumschlag
  3. Eine Positionierung "zwischen den Stühlen" ist strategisch nicht sinnvoll
  4. Bei einer Positionierung "zwischen den Stühlen" ist der ROI besonders niedrig
  5. Das Anbieten von neuen Produkten auf neuen Märkten wird als Produktentwicklung bezeichnet
  6. Die Niedrigpreisstrategie ist das Anstreben von Kostenvorteilen auf einem Teilmarkt
  7. Bei der Marktparzellierung werden entweder ein Totalmarkt oder ein, bzw. mehrere Marktsegmente bearbeitet
  8. Ausweichen und Anpassen sind reaktive Typen konkurrenzorientierter Verhaltensstrategien
  9. Eckartikel weisen eine besonders niedrige Preiselastizität auf
  10. Die Realisierung von Erfahrungskurveneffekten ist ein Beweggrund für die Internationalisierung eines Unternehmens

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.