6
Frage:
- Die Vision ist eine äußerst konkrete Form der strategischen Marketingziele
- Der ROI(Return on Investment) ergibt sich aus der Multiplikation von Umsatzrendite und Kapitalumschlag
- Eine Positionierung "zwischen den Stühlen" ist strategisch nicht sinnvoll
- Bei einer Positionierung "zwischen den Stühlen" ist der ROI besonders niedrig
- Das Anbieten von neuen Produkten auf neuen Märkten wird als Produktentwicklung bezeichnet
- Die Niedrigpreisstrategie ist das Anstreben von Kostenvorteilen auf einem Teilmarkt
- Bei der Marktparzellierung werden entweder ein Totalmarkt oder ein, bzw. mehrere Marktsegmente bearbeitet
- Ausweichen und Anpassen sind reaktive Typen konkurrenzorientierter Verhaltensstrategien
- Eckartikel weisen eine besonders niedrige Preiselastizität auf
- Die Realisierung von Erfahrungskurveneffekten ist ein Beweggrund für die Internationalisierung eines Unternehmens
Antwort:
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Kommentare
Nur angemeldete Nutzer dürfen kommentieren.
Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.