7

7

Frage:

Als LeiterIn des Internationalen Marketing des Unternehmens „Liquid Freshness“ mit Sitz in Deutschland sind Sie für die Vermarktung eines neuen Szene-Getränks „Iced Soul“ verantwortlich. Auf dem Heimatmarkt steht die Markteinführung kurz bevor.

Das Getränk hat folgende Charakteristika:

Farbe des Getränks: hellblau
Alkoholgehalt: 7%
Zuckergehalt: gering
Verpackung: Glasflasche
Füllmenge: 0,33 Liter
Zielgruppe: 18-35-jährige Großstadtmenschen
Unverbindliche Preisempfehlung: 3,49 Euro
Vertrieb: vor allem über Bars und Diskotheken

Zudem ziehen Sie für vier weitere Ländermärkte den Markteintritt in Erwägung. Dazu liegen Ihnen folgende Informationen vor: siehe Bild

Wie viele Gruppen, die sich in den beschriebenen Aspekten ähneln und aus diesem Grund die Möglichkeit bieten, mit einem einheitlichen Marktauftritt bearbeitet zu werden würden Sie bilden?

 

Das Bild wurde ausgeblendet.

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.