Einführung in die Grundlagen der Schulpädagogik und der Allgemeinen Didaktik

Dozent: Prof. Dr. Falk Radisch
      Az.
01 - Einführende Überlegungen   10
02 - Theorie und Qualität von Unterricht - Warum es DEN guten Unterricht nicht geben kann     
03 - Theorie und Qualität von Unterricht - Zum Umgang mit Merkmalskatalogen für guten Unterricht     
04 - Didaktische Perspektiven auf Unterricht - Bildung- und lehr-lerntheoretische Aspekte     
05 - Didaktische Perspektiven auf Unterricht - Entwicklungslogische Didaktik - ein Planungsmodell für inklusiven Unterricht?     
06 - Schule und Leistung - Möglichkeiten und Grenzen konventioneller Leistungsbewertung     
07 - Heterogenitätssensible inklusive Schule - Veränderte Ansprüche an Schule und Unterricht?     
08 - Heterogenitätssensible inklusive Schule - Was bedeutet und wo findet sich gute inklusive Praxis an Schulen?     
09 - Schulstruktur und Schultheorie - Wohin entwickelt sich die Schule in Deutschland?     
10 - Ausgangsüberlegungen