login
Registrieren
Login
Bibliothek
Das System
Kontakt
Softwareergonomie
Kapitel 6 - Kognition und Gedächtnis
Liste
erweitert
Stapel lernen
drucken
Konzeptuelle Modelle
Mentale Modelle
Technische Modelle
Mentale Modelle nach Johnson-Laird
Mentale modelle nach Rouse und Morris
Grundlagen der Modelle
Verträgliche Modelle
Abweichende Modelle
Effizientes Arbeiten
Bildung der mentalen Modelle
Transparentes Modell
Modelle 2. Ordnung
Inkompatibilität
Technisches Modell des Nutzers
Benutzerklassen
Notation
Zeitliche Differenzierung
Besipieldeutung eines Modells
Notationsbeispiel
Inkompatibilität
Ausreichende Annähreung
Gedächtnisformen
Charakteristika
Sensorisches Gedächtnis
Ikonischer und echoischer Speicher
Kapazität KZG
Organisation LZG
Semantische Netze
Semoitische Modelle
Begriffs- und Objektsysteme
Bedingungs-Aktions-Regeln
Funktionale Modelle
Szenarien
Mataphern
Isophyle Modelle
Fertigkeiten
Schichtenmodell Dimension 1
Schichtenmodell 2. Dimension
Räumliche Modelle
Zeitliche Modelle
„Inkongruenz von mentalen, konzeptuellen und technischen Modellen“
B(S(A)) und S(A) passen nicht
semantisches Wissen
syntaktisches Wissen
automatisiertes Wissen
Wissensentstehung
Bedeutung von B(S(B(S(A))))
Modell des menschlichen Gedächtnisses
Semiotische Triade der Zeichen
Schichtenmodell des menschlichen Wissens
Langzeitgedächtnis
sensorisches Gedächtnis
Kurzzeitgedächtnis
Kommentare
Nur angemeldete Nutzer dürfen kommentieren.
Hier
geht's zur kostenlosen Registrierung.
FAQ
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
© 2015 - 2024 Philipp Schweers