Mediennutzung und -wahl

Medienverbreitung 
Medienwahl 
Medienwahl Ansätze 
Persönlichkeitsfaktoren 
Sensation Seeking 
Big Five 
Big Five Medienwahl 
Uses-and-Gratifications-Ansatz 
Uses-and-Gratifications-Ansatz II 
Uses-and-Gratifications-Ansatz II 
Gratification 
Uses-and-Gratifications-Ansatz Bereiche 
Motive der Mediennutzung 
Uses-and-Gratifications-Ansatz Kritik 
Selective-Exposure-Ansatz 
Confirmation Bias 
Confirmation Bias Untersuchen 
Information-Utility-Ansatz 
Selective-Exposure-Ansatz 
Selective-Exposure-Ansatz 
Mood-Management-Theorie 
Mood-Management-Theorie 
Mood-Management-Theorie Zentrale Faktoren 
Hedonische Valenz 
Erregungspotenzial 
Absorptionspotenzial 
Semantische Affinität 
Mood-Management-Theorie Kritik 
Sad-Film-Paradoxon Ansätze 
Sad-Film-Paradoxon 
Meta-Emotionen 
Sad-Film-Paradoxon 
Medienrezeption 
Cognitive Load Theory 
Cognitive Load Theory II 
Kategorien des Cognitive Load 
Cognitive Load Maße 
NASA-TLX 
Cognitive Load Theory Befunde 
General Media Gratifications Model 
Attitude-Interpretation-Ansatz 
Meta-Appraisal-Prozess 
Meaningfulness und Appreciation: 
Zwei-Prozess-Modelle der Unterhaltung 
Redundancy effect, Split attention effect, Modality effect 
Worked example effect, Guidance fading effect, Expertise reversal effect