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Medienpsychologie
Medienwirkungen II
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Cultivation of Mental Skills-Ansatz - Grundannahmen
4 Klassen an Attributen nach Salomon
Symbolsysteme
3 Mechanismen, wie Symbolsysteme mit kognitiven Prozessen interagieren
Typische Methodik - Cultivation of Mental Skills
Digital Divide und Wissenskluft-Hypothese
„Digital Divide“ - Definition
Wissenskluft-Hypothese
Digital Divide vs.Wissenskluft
Methodik „Digital Divide“ - Grundlegende Forschungsfrage
Wissenskluft - Grundsätzliche Annahme
Wissenskluft - 3 Gruppen an intervenierenden Variablen
Wissenskluft - Motivationale Variablen
Wissenskluft - Kognitive Variablen
Wissenskluft - Soziale Variablen
Methodik Wissenskluft-Hypothese
Digital Divide / Wissenskluft - Kritik
Definition Emotion
6 Basisemotionen
Komponentenmodell der Emotion
Drei-Faktoren-Emotionstheorie - Annahmen
Drei-Faktoren-Emotionstheorie - Komponenten
Drei-Faktoren-Emotionstheorie - Dispositionale Komponente
Drei-Faktoren-Emotionstheorie - Erregungskomponente
Drei-Faktoren-Emotionstheorie - Erlebenskomponente
Excitation Transfer
Excitation Transfer - Kernannahme
Excitation Transfer - Voraussetzungen
„comic relief“
Excitation Transfer - Typische Methodik
Wege, um Erregungen hervorzurufen
Auseinandersetzung mit Medienfiguren im Vergleich
Auseinandersetzung mit Medienfiguren im Vergleich II
6 Entwicklungsschritte nach Zillmann (2004) als dynamischer Prozess
Parasoziale Interaktion
Parasoziale Beziehungen
Unidirektionale Interaktion
Verstärkung der Identifikation durch 3 Faktoren
Verstärkung der PSI-Intensität durch 6 Faktoren
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