login
Registrieren
Login
Bibliothek
Das System
Kontakt
Benutzerorientierte Softwareentwicklung (User Centered Design)
UCD 13 - Integrieren agiler Software Entwicklung und UCD
Liste
erweitert
Stapel lernen
drucken
Rolle Prototypen in UCD
Hintergrund Prototypen
Schritt 1: Papier-Prototyp
Arten möglicher Moderation
Schritt 2: Moderierte vs. selbstgesteuerte Modellierungssitzung
Zusammenarbeitsskript von moderierten SItzungen
Schritt 3: gemeinsame Reflexion der Lehrkräfte
Reflektion mit Lehrkräften - Methode
Leitthemen für gemeinsame Reflexion
Zusammenfassung 1: Prototypen als Designartefakte
SCRUM als Vorgehensmodell für Agile Softwareentwicklung in kleinen Teams
Gemeinsamkeiten Agile Softwareentwicklung und UCD
Unterschiede von Agile Softwareentwicklung und UCD
mögliche Probleme der ASD
Prinzipien zur erfolgreichen Integration von UCD und ASD
Fünf Stufen im Usability-Reifegradmodell von Earthy
Kommentare
Nur angemeldete Nutzer dürfen kommentieren.
Hier
geht's zur kostenlosen Registrierung.
FAQ
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
© 2015 - 2024 Philipp Schweers