Wiederholung

Fahrrerassitenzsysteme 
Fahrrerassitenzsysteme 
Assitenzsystemen  
passive Sicherheit 
aktive Sicherheit 
integrale Sicherheit 
Verkehrstote DE 2019 
max. Verkehrstote 
Verkehrstote EU 2017 
Moorsches Gesetz 
Mensch-Maschiene- Interface 
Fahrachsen 
Piezoelektrischer Effekt 
Ultraschall Sensorik 
Vorteil Ultraschall 
Radar, Doppler Effekt 
Radar/ Lidar 
Lidar Radar Kosten 
Maschinelles Sehen 
Stereo vs. Mono Kamera 
PMD 
ESP - übersteuern 
ESP - untersteuern 
Funktionsweise ESP 
Aktor 
Spurverlassendwarnung 
unbeabsichtig/beabsichtigt 
Sensor Spurverlassenswarnung  
Spurwechselassitenz 
Spurwechselassitenz 
Anforderungen an Fahrrerassitenzsysteme 
übliche Sensorik 
LIDAR 
LIDAR Integration  
LIDAR Trackingverfahren 
Zusatzfunktionen LIDAR 
Kamerasysteme / Maschinelles Sehen 
Sensorfusion 
FAS zur Fahrstabilisierung 
Einparkassistenz 
Sichtverbesserungssysteme 
Adaptive Cruise Control (ACC) 
Frontalkollisionsschutzsysteme 
Querführungsassistenz 
Kreuzungsassistenz 
Verkehrszeichenerkennung 
Bewertungs- und Testverfahren 
Bewertungsverfahren Euro NCAP 
Motivation Automatisches/ Pilotiertes Fahren  
Stufen des Automatisierten Fahrens 
Rechtlicher Handlungsbedarf zum autonomen Fahren 
Fazit Autonomes Fahren 
BAS Funktionsweise 
BAS avs Diagramm  
Bewertungsverfahren Euro NCAP 
einführung der Gurtpflicht